Gedanken aus  meinen Predigten...

Das Kreuz ist die Offenbarung der Liebe Gottes. Nur ‚vom Kreuz her’ verstehen wir die Liebe.

Die Liebe Gottes gehört zu den geistlichen Dingen und kann nur mit dem Geist verstanden werden.

Was Liebe ist, sehen wir am Kreuz von Golgatha.

Das Zeichen vom Kreuz ist eine Torheit, ein Ärgernis und eine Gotteskraft.

Das Kreuz ist ein Zeichen, dem widersprochen wird.

Durch ‚das Kreuz’ kommen wir zur ‚Krone’.

Fange an wie ein König zu leben! Behalte immer deine königliche Würde so wie Jesus, der am Kreuz hing und sagte: „Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun!“ ‚König von Nazareth - König der Juden’. Er benahm sich wie ein König und regelte am Kreuz hängend sogar noch Familienverhältnisse, half dem Schächer, der neben Ihm am Kreuz hing und sprach ihm sogar noch das Paradies zu.

Das Kreuz ist Voraussetzung um zu lieben!

Gott braucht keine Blutopfer mehr! Es wurde dargebracht durch Seinen Sohn Jesus Christus am Kreuz von Golgatha!

Als Jesus anfing vom Kreuz zu erzählen, davon, dass Er sterben muss, wollten die Jünger Ihn verlassen. Solange Er vom Himmel predigte, war alles gut.

Gott durchkreuzt unsere Pläne. Er sagt: „Mein Kind, Ich habe bessere Wege für dich! Deine Wege sind nicht Meine Wege - das kann jeder ‚Stadtmensch’, aber du bist ein ‚Hochgebirgsjäger’!“

Gott will, dass dein Leben eine Biographie und eine Botschaft hat. Er selbst führt es herbei, Er bewirkt es! Er bereitet dir den Weg. Er befreit und heilt dich!

Wenn du das Kreuz ‚verkleinern’ willst, kommst du vielleicht im Himmel an, aber du bekommst das Schloss nicht auf.

Die Grundlagen des Glaubens sind das Evangelium, das Kreuz, das Wort Gottes und das Blut Christi!

Kein ‚Kreuz’ gleicht dem anderen. Jedes ‚Kreuz’ ist anders.

Wärst du bereit die Schmach Christi zu tragen? Du bist schon beleidigt, wenn man dich schief anguckt. Das Kreuz eines Würdigen würdest du voller Stolz tragen, aber das Kreuz von Jesus, eines Unwürdigen, eines Todeskandidaten - wie sieht es damit aus?

Die Macht des Kreuzes ist Verwandlung!

Hinter dem Kreuz ist die Herrlichkeit Gottes!

Um das Kreuz Jesu Christi zu verstehen, brauchst du die Offenbarung Gottes!

Das Kreuz ist ein in Karthago (Nordafrika, nahe Tunesien) erfundenes Mordinstrument.

Die Leute, von denen du nicht denkst dass sie dir helfen, holen dich vom Kreuz herunter.

Das Kreuz ist ein Einschnitt. Es kommt etwas anderes. Paulus sagte: „Ich will nichts anderes mehr predigen als Jesus den Gekreuzigten!“ Jesus hängt ohnmächtig am Kreuz. Wenn du diese Ohnmacht begriffen hast, hast du Gott begriffen! Jesus blieb dort und tat solange nichts, bis Gott Ihn auferweckte. Er tat nichts eigenmächtig! Er verzichtete ganz bewusst und nahm nichts von dem in Anspruch, was Ihm zustand. ‚Der Weg, dem Lamme nach!’ Lebe allein aus Gnaden!

Sagst du: „Das Kreuz liegt vor mir, die Welt liegt hinter mir!“?

Das Kreuz auf sich zu nehmen und Jesus nachzufolgen heißt, genau das Gegenteil von dem sehen, was der Teufel uns weismachen will.

Jesu’ Kreuz muss unser Kreuz werden!

Die Menschheit konnte sich mit all ihren Opferlämmern nicht selbst erlösen, deshalb kam Jesus und hat all dem ein Ende bereitet. Er hat der Tierquälerei ein Ende gemacht, denn Tiere sind genau wie Menschen Geschöpfe Gottes. Jesus sagte: „Weint nicht über Mich, sondern über eure Kinder!“ Er, der den Tod nicht kannte, nahm ihn auf sich, damit wir eine neue Daseinsform haben.

Jesus hat Seinen Leib schon vor Seiner Kreuzigung gebrochen. Er hat sich für uns verausgabt. Er brach mit Seinen Jüngern das Brot und sagte: „Dies ist Mein Leib, der für euch gebrochen ist!“

Jesu’ Wunden sind Ausdruck Seiner Liebe! Trägst du schon ‚Jesu’ Wunden’ an deinem Leib?

Das Kreuz ist eine Kreation Gottes, keine menschliche Erfindung!

Laminin ist ‚der Klebstoff Gottes’, der alles verbindet - die Moleküle, die Natur, Proteine usw. Das uralte Symbol Gottes - die vier Ecken - stellen die vier Dimensionen dar; wir gelangen von der Erde zum Himmel. Es gibt die ‚Vier - Symbolik’ in der Natur: die vier Winde des Himmels, die vier Jahreszeiten, die vier Temperamente, die vier Ströme des Paradieses, die vier Cherubine. Jesus lebte nur für das Kreuz, welches das Erlösungssymbol darstellt. Jedoch für Satan ist es ein Hinrichtungssymbol. Das Kreuz hält Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zusammen.

Jesus ging lieber in den Tod als dass Er Kompromisse machte.

Erkenne die Logik des Kreuzes und lass’ dich aus der Menschenknechtschaft befreien!

Die meisten Christen hängen immer noch am Kreuz. Es gibt einen Unterschied zwischen katholischen und freien Christen, zwischen Körper und Geist. Für die Geistlosen ist der Körper am Kreuz ebenso wichtig wie ihr eigener. Das Kreuz ohne Körper ist ein Zeichen der Auferstehung Jesu Christi. Lebe ein Auferstehungsleben!

Konzentriere dich nicht auf die Dinge, die du ans Kreuz genagelt hast, sondern darauf, was du als Vergebung vom Herrn empfangen hast! (hinzugefügt)

Das Kreuz löst deine Schuld und die der anderen auf!

Das Kreuz ist ‚der Berührungspunkt von Himmel und Hölle’.

Das Kreuz neutralisiert deine Bitterkeit.

Das Kreuz verändert die Realitäten: Die Macht des Bösen wird gebrochen. In dem Namen Jesu haben wir den Sieg! Bitternis kommt an deine Seele heran, aber nicht mehr in deine Seele hinein.

Schau’ auf Jesus! Dann wird das Gift der Schlange neutralisiert. Das heißt nicht, dass wir vielleicht nicht gebissen werden, aber der Biss wird uns nicht schaden, weil das Kreuz die Wunde neutralisiert.

Die Botschaft vom Kreuz ist Kraft und Wohlgeruch für den, der glaubt. Aber für den Ungläubigen ist sie ein Geruch des Todes.

Am Kreuz sterben, das kann jeder, aber auferstehen durch die Kraft Gottes - das ist einmalig und besonders!

Jesu’ Tod brachte uns das Leben!